Startseite
Historie
Magic Golden
Magic Springer
Aktuelles in 2010 bis 2011
Aktuelles in 2012 bis 2014
Aktuelles ab 2015
S-Wurf Magic Golden 2012
Bildergalerie
Links
Impressum/Kontakt



Quilla beim Training


Hallo liebe Besucher, möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Sonja Graf und bin beheimatet in der Oberpfalz in  Bayern.

Hunde haben mein ganzes Leben begleitet - aufgewachsen bin ich mit Deutschen Schäferhunden. Meine Anfangsversuche in der Hundeausbildung spielten sich auf dem Schäferhunde-Platz ab.

Ca. 1985 war ich auf der Suche nach einer anderen Hunderasse. Voraussetzung hierfür war für mich, dass ich mit dem Hund Ausbildung machen konnte - also keine Rasse, die sich eventuell nur zum Spazierengehen eignete. So kam ich nach einigem Suchen zum Golden Retriever. Im Oktober 1986 bin ich in den Deutschen Retriever Club e. V. eingetreten - unter dem damaligen 1. Vorsitzenden Hr. Dr. Engelhardt.

Nachdem ich mich in der Landesgruppe Süd des DRC ein bisschen umgeschaut habe, konnte ich - auf Vermittlung von Frau Renate Burgmann (GR-Zwinger "vom Mohnfeld") - meine erste Golden Retriever Hündin "Woodstar Nelly" (gew. 24.08.1987) aus dem dänischen Zwinger von Erling Kjär Pedersen erwerben.

Am 16.10.1989 konnte ich den A-Wurf meines Zwingers "Magic Golden" ("Woodstar Nelly" mit "Melfricka My Magic Man") beim DRC anmelden.

Im Jahr 1997 habe ich mich entschlossen, einem weiteren Hundeverein, dem "Jagdspaniel-Klub e. V." beizutreten - zu dieser Zeit vergrößerte die English Springer Spaniel Hündin "Imke vom Ritterbusch" mein Rudel.

Der A-Wurf "Magic Springer" ("Imke vom Ritterbusch" mit "Spring Creek's Felix") - Wurfdatum: 22.12.1998 - wurde beim "Jagdspaniel-Klub e.V." eingetragen.

Da ich meine Hunde selber auf jagdlichen Prüfungen führen wollte, habe ich 1995 die Jägerprüfung abgelegt.

Seit 1996 bin ich Mitglied im Jagdgebrauchshundeverband Niederbayern/Oberpfalz und seit geraumer Zeit ebenso Mitglied im Jagdgebrauchshundeverband Niederbayern/Rottal.

Ehrenamtlich bin ich seit dem Jahr 2000 bei der LG Süd im DRC als Schriftführerin tätig; ab dem Jahr 2012 habe ich mich als 2. Vorsitzende der BZG Oberpfalz-Niederbayern im DRC zur Verfügung gestellt..